Martin Dunkl: Corporate Design Praxis
Das Handbuch der visuellen Identität
Corporate Design ist mehr als ein Logo! Corporate Design (CD) ist das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Institution. Egal ob Einpersonenunternehmen oder internationaler Konzern, ein unverwechselbares Erscheinungsbild spielt im Markt eine entscheidende Rolle.
Martin Dunkl beschreibt den Weg zum passenden Erscheinungsbild und wie es im Einklang mit der Firmenphilosophie entwickelt wird. Corporate Design Praxis bietet neben theoretischen Grundlagen eine Fülle von praktischen Tipps und Fallstudien. Die fünfte, komplett neu bearbeitete Auflage wurde um die Kapitel Screendesign, dynamisches Corporate Design und Branding erweitert.
Dieses Buch richtet sich an Praktiker in Grafikstudios, PR- und Werbeagenturen sowie Experten für Corporate Communication.
Der Autor
Martin Dunkl ist selbstständiger Grafiker, Corporate-Identity-Berater und Fachbuchautor. Er wurde mit dem Österreichischen Corporate-Design-Preis ausgezeichnet. Dunkl lehrt an der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien.