designaustria–Mitteilungen 2016_2
Die vorliegende Ausgabe der designaustria-Mitteilungen steht ganz im Zeichen des Branding: Markenstrategie wird immer unverzichtbarer. Marken sind Gütesiegel, verleihen Charisma, binden durch Emotionen, verhelfen zur Differenzierung und verschaffen Vorteile im harten Wettbewerb. Klaus Hofegger von Hofegger und Partner, Christian Thomas von Factor und Mick Gapp von oya sind ausgewiesene Experten im Bereich Branding. In ihren fundierten Beiträgen geben sie Einblicke in eine Disziplin, die viel bewirken kann, wenn man sich auf sie einlässt.
Außerdem präsentiert dieses Heft mit Rückblicken auf den Österreich-Beitrag zum Salone Internationale del Mobile in Mailand und das Forward Festival in Wien eine Fülle von Kreativität made in Austria. Ein Bericht zur designaustria-Generalversammlung und zu dem seit März 2016 im Amt befindlichen Vorstand informiert zu internen Neuerungen. Anna Maislinger, die sich besonders für die junge Designgeneration einsetzen möchte, hat als neues Mitglied der Führungsriege von designaustria die Kolumne »Liebe Kolleginnen und Kollegen« von Martin Fößleitner übernommen.