Workshop: Kund:innen überzeugen (Wien)
Dienstag 26.4.2022 14:00–18:00
Wien
Workshop mit Rudolf T. A. Greger, Managementdesigner & Designphilosoph
Wie kann man potenzielle Kund:innen am besten vom Bedarf seiner Dienstleistung überzeugen? Indem man sie selbst erkennen lässt. Dazu müssen wir die Sprache der Kund:innen sprechen, jene der Wirtschaft und die jeweilige Fachsprache. Das gelingt uns Designer:innen im Allgemeinen; im Speziellen geht dann häufig unsere Begeisterung für unser Fach mit uns durch. Klüger ist es, die Kundin/den Kunden reden zu lassen, aber kontrolliert. Das glückt, wenn man mit ihr/ihm über sein Geschäftsmodell spricht. Das Business Model Canvas (BMC) ist ein hervorragendes Werkzeug dafür, das unsereins viel zu selten anwendet.
Die Anmeldung ist nur durch den Kauf eines Tickets im Webshop möglich und ist verbindlich.