Workshop mit Sandra Reichl: »Gutes Branding ist besser fürs Geschäft«
Donnerstag 22.10.2020 7:30–15:00
Über Markenpositionierung zur besseren Kreation und Kommunikation
Gute Markenarbeit eröffnet neue Welten und visualisiert Strategie. Wie man es schafft, dass eine Marke nachhaltig Eindruck hinterlässt und sich »Branding« nicht auf die Entwicklung eines Logos beschränkt, wird in diesem Workshop thematisiert und erarbeitet. Wer seine Marke gut positioniert, ist klar im Vorteil. Gutes Branding kommuniziert auf einzigartige Weise das Besondere einer Marke – es inszeniert die Unternehmensleistung und die Markenwerte. Ein gutes Grund-gerüst für Kommunikation und Kreation kann nur aufgebaut werden, wenn man den Kern der Marke bzw. deren Identität definiert.
Dieser Workshop ist für alle, die täglich mit und rund um Marken arbeiten, ständig neue Geschichten und Konzepte für Produkte und Unternehmen bauen sowie Markenneuausrichtungen effizient betreuen wollen.
Anmeldung bis 14. Oktober an projekte@designaustria.at
Kurzbiographie
Sandra Reichl arbeitet zwischen Strategie & Design mit Fokus auf Art Direktion und Branding. Nach ihrem Studium an der Universität für angewandte Kunst (Grafik und Werbung) arbeitete Reichl als Art Direktorin in Agenturen wie Himmer, Buchheim und Partner und Jung von Matt. Seit 2010 selbständig, entwickelt sie online und offline Kommunikation für Kunden wie Austrian Airlines, bet-at-home.com , Der Standard, Erste Bank Österreich, Falter, Woman, und viel mehr. Nach Auslandsaufenthalten und Kunden in Stockholm, Berlin und New York arbeitet Reichl nun mit Agenturen und Kunden um Markenidentitäten bestmöglich zu inszenieren und Strategien preisgekrönt (Cannes Lions, D&AD, ADC, CCA) zu visualisieren.